Die Hütte

Gastlichkeit

Tiroler Schmankerln

Die Küche ist uns ein besonderes Anliegen. Nach einer anstrengenden Tour gehört ein gscheit’s, gschmackig’s und ausgiebiges Essen auf unserer Hütte einfach zum Wohlbefinden dazu! Wir bevorzugen Tiroler Hausmannskost und verwenden vorwiegend regionale Produkte.

Zimmer & Lager

Die Hütte verfügt über:

  • 3 Doppelzimmer (6 Betten)
  • 2 Mehrbettzimmer (für je 4 bzw. 5 Personen)
  • 3 Matratzenlager mit insgesamt 22 Schlafplätzen
  • Neuer Winterraum (ca. 9 Plätze)

Im Erdgeschoss befinden sich die Waschräume inkl. Dusche mit Warmwasseranschluss gegen Gebühr (€3).

Unsere Gaststuben

Drei Stuben stehen für ca. 32, 10 bzw. 16 Personen bereit. Die älteste, die “Frankfurter Stube”  reicht in ihrer Täfelung noch auf das Gründerjahr 1901 zurück. Die “Hofer Stube” aus dem Jahr 1986  wurde 2009 durch einen gemauerter Ofen ergänzt. Die “Wasserfallstube”, 2015 hinzugefügt und ebenfalls mit einem gemauerten Ofen ausgestattet, besticht mit ihrer Glasfront durch einen grandiosen Ausblick auf den gigantischen Wasserfall.

Winterraum

Der neue (2021) Winterraum mit 10 Plätze Plätzen ist außerhalb der Saison als Notunterkunft für Bergsteiger und Wanderer gedacht. Er ist ohne Schlüssel zugänglich und verfügt über Decken, Heiz-/ Kochmöglichkeiten, Geschirr etc. Ein „Obulus“ ist bitte in die Kassa zu entrichten oder mittels Erlagschein zu überweisen. Der genaue Preis ist angeschlagen. Während der Saison wird er als normales Lager in den Hüttenbetrieb mit einbezogen.

Weitere Informationen zur Öffnung findet ihr auf unserer Facebook Seite.



In den Bergen
dahoam

Auszeichnungen 

Weitere Informationen zu unseren Auszeichnungen findet ihr auf der Website des DAV.

Für weitere Impressionen, werft einen Blick in unsere Bilderwelt.

Umweltgütesiegel

So schmecken die Berge

Mit Kindern auf Hütten

Weitere Informationen auf der DAV Seite und der Website des DAV Sektion Hof